Aktuelles Schuljahr 2021/2022


Corona

Unter www.volksschule-kriens.ch sind die aktuellen Informationen um das Corona Virus einsehbar. 

 


1. Schultag 2021/2022

Am Montag 23.08.2021 öffnete das Schulhaus Roggern 2 seine Türen fürs neue Schuljahr. Der Schülerrat begrüsste alle Schüler auf dem Pausenplatz. Die Lehrpersonen wurden vorgestellt und nach einer kurzen Ansprache der Schulleitung durften sich alle in einem gemeinsamen Kooperations- und Geschicklichkeitsspiel messen. Danach ging es ab in die Klassenzimmer und Leben kehrte nach 6 Wochen zurück in Gemäuer des Roggern 2.


Kennenlern-Nachmittag

Am Montag-Nachmittag, 30.08.21 stand alles unter dem Stern des Kennenlernens.

Alle Schulklassen wurden in Gruppen eingeteilt und haben sich in unterschiedlichsten Disziplinen als Team beweisen müssen. Deshalb war es wichtig, dass sich das Team zunächst kennen lernt. Insgesamt kam auch der Spassfaktor nicht zur kurz und trotz den kurzen Regengüssen sah man vielerorts lachende Gesichter.


Beiträge aus vergangenen Jahren sind unter "Archiv" zu finden.